SM22_Logo online

28.-30. März 2025

Fr. 8 - 16 Uhr, Sa. & So. 10 - 17 Uhr

Grußworte: Claudia Plakolm

/ Grußworte: Claudia Plakolm

Grußworte: Claudia Plakolm

FÜR EIN STARKES EHRENAMT IM SPORT

Unsere Sportvereine bieten jungen Menschen ein Umfeld, in dem Jungsein und Erwachsenwerden Spaß macht. Sie bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung, körperlicher Betätigung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Einen starken Sport gibt es in Österreich nur mit einem starken Ehrenamt. Was unsere Ehrenamtlichen tagtäglich im Sport leisten, kann keine hauptamtliche Struktur der Welt schaffen. Denn so viel Geld gibt es gar nicht. Daher bekennen wir uns als Bundesregierung zu einem starken Ehrenamt und zu starken Vereinen. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Die Sportmesse Ried ist eine echte Leistungsschau des Ehrenamts im Sport und natürlich der wirtschaftlichen Bedeutung des Sports. Sport schafft einerseits Freizeitbeschäftigung, aber auch Beschäftigung im wirtschaftlichen Sinn, weil viele fleißige Unternehmer und Arbeitnehmer mit ihren Produkten und Dienstleistungen dafür sorgen, dass es professionelle Rahmenbedingungen für unsere Sportvereine gibt. Lassen wir uns von der Vielfalt des Sports in Oberösterreich begeistern und nehmen wir den einen oder anderen Schub Motivation für die nächste Sporteinheit mit.

Claudia Plakolm
Jugendstaatssekretärin

©Foto: Emanuel Andreatta

Grußworte: Claudia Plakolm

Unsere Sportvereine bieten jungen Menschen ein Umfeld, in dem Jungsein und Erwachsenwerden Spaß macht. Sie bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung, körperlicher Betätigung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Statement von
Markus Achleitner

Die Messeveranstaltung in Ried im Innkreis ist fester Bestandteil des Sportgeschehens in Oberösterreich und leistet mittlerweile zum 16. Mal einen wichtigen Beitrag dazu, Menschen jeden Alters.

SPORTMESSE RIED wieder ein Highlight

Die 16. SPORTMESSE Ried in Zusammenarbeit mit dem Sportland OÖ von 15. – 17. März 2024 war wieder ein sportliches Highlight mit einem großartigen Angebot.

- Anzeige -

Besucherfolder zur SPORTMESSE 2024​

Blättern Sie online unseren Besucherfolder durch.

Volles Programm.
Das ganze Jahr.

!! 3-G-REGEL !!

Laut Verordnung vom 23. März 2022 gilt für Messen ab sofort die 3-G-Regel!

Hygiene Empfehlungen für Ihren Messebesuch

Alle aktuellen COVID-19 Infos finden Sie unter